2007

BewegungsFestSpiele...

... zum zweiten Mal ein voller Erfolg!

Bereits zum zweiten Mal bewegten sich tausende Vorarlbergerinnen und Vorarlberger trotz niedrigen Temperaturen und feuchtem Wetter am 21.10.2007 zu den zweiten BewegungsFestSpielen nach Bregenz.

Das vielfältige Angebot von über 100 Stationen in und um das Bregenzer Festspielhaus wurde von den Besuchern begeistert angenommen.  

Outdoor – Nervenkitzel pur
Vom Hochseilgarten über Bungee-Jumping, Abseilstationen bis hin zur Kletterwand – es war für jeden etwas dabei! Diese Aktivitäten brachten so manchen Adrenalinspiegel in Bewegung!  

Gesunde Ernährung leicht gemacht
Mit ihren leckeren Menüs stellten Vorarlbergs Haubenköche von Morgen unter Beweis, dass gesunde Ernährung alles andere als langweilig sondern vielmehr Genuss pur ist. Von den Lehrlingen der Landesberufsschule Lochau konnte man aus erster Hand die Rezeptgeheimnisse der Profis erfahren. Für zwischendurch verhalf das neue „Vorarlberg >>bewegt Weckerl“ aus vollem Korn zu voller Power.  

Ein Schiff das bewegt
Auch das "Fitnessschiff“ war sehr gefragt. Während einer Rundfahrt konnte man die Fitness auf ihre Seetauglichkeit zu prüfen. Mehr als 40 Spinningbikes der Firma Star Trac standen den BesucherInnen dafür zur Verfügung. Dafür standen Coaches mit Tipps und Tricks zur Seite!

Impressum
Kontakt
Newsletter
© 2012 Vorarlberg bewegt