Zertifikatsverleihung 2015

Zertifikatsverleihung >>Bewegungsvolksschule & >>Bewegungskindergarten

Am Montag, den 6. Juli 2015 war es wieder soweit! Die AbsolventInnen der Ausbildungsreihe "Bewegte Kindheit" vom Frühjahr 2015 haben in feierlichem Rahmen, durch Landesrätin Dr. Bernadette Mennel und Kindergarteninspektorin Andrea Drexel, ihre Zertifikate erhalten.

Die Ausbildungsreihe vom Frühjahr zählt 44 stolze AbsolventInnen, die wieder neue Motivation und Engagement mitbringen, um unseren Kindern die Bewegung altersgerecht und gezielt näher zu bringen.

Wir können auf 29 Absolventinnen des Bewegungskindergarten sowie 15 AbsolventIinnen und einen Absolventen der Bewegungsvolksschule stolz sein! Sie bieten durch die Ausbildung einen fachgerechten und gezielten roten Faden an, die Bewegung für die Kleinsten und deren Gesundheit aber auch Konzentrations- und Leistungsfähigkeit entsprechend zu fördern.

Bewegung im Kindesalter tue nicht nur Geist und Körper gut, sondern sei als Chance für eine verbesserte Lern- und Leistungsfähigkeit zu verstehen. In diesem Sinne komme den Lehrpersonen - neben dem Familiären Umfeld - eine zentrale Rolle als Multiplikator zu, denn "Bewegung muss gemeinsam mit den Kindern gelebt werden", so LR Dr. Mennel.

Entsprechend freuen wir uns, dass das Interesse an den Ausbildungen nach wie vor sehr hoch ist. Die neuen Kurse >>Bewegungskindergarten und >>Bewegungsvolksschule starten bereits im Januar 2016. Anmeldemöglichkeiten sowie weitere Informationen sind ab September hier>> zu finden.

Nochmal HERZLICHE GRATULATION an alle AbsolventInnen, die in diesem Frühjahr viel Zeit und Herz in die Ausbildung gesteckt haben.

Wir freuen uns über euren tollen Einsatz!

>>Bewegungskindergarten
>>Bewegungsvolksschule
Absolventinnen >>BVS
Absolventinnen >>BKI
Impressum
Kontakt
Newsletter
© 2012 Vorarlberg bewegt