Zertifikatsverleihung Herbst 2016

Zertifikatsverleihung >>Bewegungskinderbetreuung

52 Absolventinnen und Absolventen der Ausbildung "Vorarlberger >>Bewegungskinderbetreuung" erhielten am Montag, 5. Dezember 2016, im Landhaus von LR Bernadette Mennel ihre Zertifikate überreicht. "Mit diesen Aus- und Fortbildungen haben wir ein hervorragendes Angebot geschaffen, um das Gesundheitsbewusstsein unserer Kinder, aber auch in der gesamten Gesellschaft zu stärken", sagte Mennel.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurden diesen Herbst zwei Lehrgänge der Ausbildung "Vorarlberger >>Bewegungskinderbetreuung" durchgeführt. Dabei haben 52 KleinkindbetreuerInnen diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.  "Für dieses Engagement bin ich sehr dankbar, denn das brauchen wir, um möglichst vielen Menschen die Bedeutung von Sport, Bewegung und gesunder Ernährung nachhaltig zu vermitteln", so Landesrätin Mennel.

Neben den Aus- und Fortbildungen spricht Vorarlberg >>bewegt die Menschen durch ein vielseitiges und individuell angepasstes Angebot an Bewegungsaktionen, Vorträge und Intensivprogramme an. "Ob Jung oder Alt, Anfänger oder geübter Hobbysportler – für alle ist etwas dabei. Das gibt jeder und jedem die Möglichkeit, eine ganz persönliche Bewegungskultur zu entwickeln", betonte Landesrätin Mennel. Sie gratulierte dem engagierten Vorarlberg >>bewegt-Team zum anhaltenden Erfolg der Aktionen.

Nochmal HERZLICHE GRATULATION an alle AbsolventInnen, die in diesem Herbst viel Engagement während der Ausbildung gezeigt haben.

Wir freuen uns über euren tollen Einsatz!

>>Bewegungskinderbetreuung Lehrgang 1
>>Absolventin
>>Bewegungskinderbetreuung Lehrgang 2