Bewegungskindergarten Batschuns

Bewegungskindergarten Batschuns

Früh die Basis für lebenslange Freude an Bewegung legen

Der Kindergarten Batschuns ist der bereits dreizehnte Vorarlberger >>Bewegungskindergarten. Landesrätin Bernadette Mennel überreichte am 17. März 2017, das Siegel und gratulierte dem engagierten Kindergarten-Team. "Alle Kriterien – von der pädagogischen Konzeption über die räumliche und materielle Ausstattung bis zu einfallsreichen Bewegungsangeboten und Projekten – wurden mit Bravour erfüllt, um im Sinne einer gesunden Entwicklung der Kinder die Freude an der Bewegung verstärkt zu vermitteln und zu fördern", sagte Mennel.

Mit dem Zertifikat >>Bewegungskindergarten werde ein wertvoller Grundstein für eine nachhaltige Bewegungskarriere gelegt, betonte die Landesrätin: "Gerade bei den Kleinsten wird der natürliche Drang sich zu bewegen und körperlich aktiv zu sein am sichtbarsten. Je aktiver Kinder schon im Kleinkindalter sind, je mehr sie durch Spiele und Gruppenaktivitäten Freude an sportlicher Aktivität entwickeln, umso mehr kann die Bewegung eine positive Wirkung auf die kindliche Entwicklung nehmen."

Im Kindergarten Batschuns werden in zwei Gruppen insgesamt 33 Kinder von drei Pädagoginnen betreut, die alle die Ausbildung für den "Vorarlberger Bewegungskindergarten" absolviert haben. Unterstützt werden die Kindergärtnerinnen von einer Assistentin und einer Absolventin des freiwilligen sozialen Jahres.

Herzliche Gratulation dem engangierten Team des Bewegungskindergartens in Batschuns!

Impressum
Kontakt
Newsletter
© 2012 Vorarlberg bewegt