Bewegungs­heldinnen

Mach mit - werde Teil der neuen Community für Gesundheit und gleichzeitig zur/zum Bewegungsheldin für dich und alle anderen.

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für unsere Vorarlberg >>bewegt App. Ihr dürft gespannt sein, wie euch künftig unsere Super-App dabei unterstützen wird, ein gesundes Leben zu führen und das Potenzial Vorarlbergs voll auszukosten.

Unser Ziel ist es, soziale Verantwortung füreinander zu übernehmen und mithilfe der Digitalisierung ihren Folgen entgegenwirken, in dem wir unsere Community in Bewegung bringen.

Wir motivieren uns gegenseitig und inspirieren uns zu guter Ernährung, schaffen mehr Bewusstsein für Bewegung und teilen die besten Bewegungsideen und Rezepte miteinander. So können wir zusammen einen gesünderen Lebensstil und gleichzeitig ein langfristig besseres Lebensgefühl entwickeln.

Berichte uns von deinem gemütlichen Spaziergang, deiner Radtour in den Bergen, dem Beachvolleyballmatch mit Freunden am See oder zeig uns, wie du den gesunden Snack für Zwischendurch zubereitest oder dein selbst gekochtes regionales Festtagsmenü.

Teile deine Ideen und Erfahrungen und motiviere uns und alle anderen Vorarlbergerinnen zu einem gesunden, glücklichen und ausgeglichenen Leben.

>>Werde jetzt zur/zum Bewegungsheldin!

Hier geht's zur App im Apple Store!

Hier geht's zur App im Google Play Store!

Unsere Community hat den ersten Meilenstein erreicht und in 100 Tagen 1.218 Videos hochgeladen. 

1.218 Videos, die motivieren, inspirieren und uns gemeinsam in  Bewegung bringen. Diesen grandiosen Start sehen wir als den Beginn einer bewegenden Reise, auf der wir gemeinsam über uns hinauswachsen. 

Jeden Tag finden neue Bewegungsheldinnen den Weg in unsere  Community und lernen auch dank bestehenden Inhalten den Mehrwert eines gesunden  Lebensstils kennen. Jedes Video bringt uns dabei einen Schritt weiter.

Es ist wunderbar zu sehen, dass die Challenges von Tag zu Tag mehr werden, sich Vorarlberger Firmen mit uns zusammen in Bewegung bringen und Vereine damit beginnen, interessante Insights zu posten.

Mit neuen Videos, wissenswerten Inhalten und dank der Hilfe von euch, bleiben wir gemeinsam am Ball.

Keep on posting und bleib mit uns in Bewegung, denn gemeinsam lebt es sich gesünder.

Vorarlberg >>bewegt Sommerchallenge

Bei der v-bewegt Sommerchallenge werden euch Sportlerinnen zu unterschiedlichen Challenges auf unserer v-bewegt App herausfordern.

Im Juli und August hast du die Möglichkeit, die von den Athletinnen vorgestellten Übungen nachzumachen und mit deinem Video, die Herausforderung anzunehmen.

Den Anfang macht Skispringerin Eva Pinkelnig im Juli. Fordere Eva im Wandsitzen heraus und sichere dir so die Chance auf einen Adventure Day bei der Firma Skinfit in Koblach.

Alles was du tun musst, ist dir die App herunterladen, Eva Pinkelnig auf der v-bewegt App folgen und schon geht’s los mit der Herausforderung.

Nimm dein Challenge-Video auf und zeige uns und Eva, was in dir steckt.

Im Laufe von Juli und August folgen weitere Challenge-Videos von Vorarlberger Sportlerinnen.

So bleiben wir weiterhin gemeinsam in Bewegung.

Bildrechte: ©Syda Productions - stock.adobe.com

Deine Ansprechpartner