Bewegungsförderung für die Kleinsten - kinderleicht und praxisorientiert

Anmeldefrist ist abgelaufen

Event/Weiterbildung ist ausgebucht

Keine Anmeldung nötig

Bewegungs- und Gesundheitsförderung ist ein Thema, für das man nicht zu jung sein kann, es kann nur zu spät sein. In der aktuellen Forschung spricht man von Bewegungsförderung „von der Wiege bis zur Barre“.

In diesem Kurs sollen neben den wissenschaftlich-theoretischen Hintergrundinformationen vor allem die praktischen und einfachen Tipps für den Alltag eines Kleinkindes im Vordergrund stehen. Einfache Umsetzbarkeit ist das höchste Ziel. Spielerisches Fördern und Fordern von spielerischer Bewegung sind Themen, welche im Bereich der Kleinkindbetreuung immer wichtiger werden.

So werden die Kursteilnehmerinnen anhand der Grundbedürfnisse der Kinder verschiedenste Anwendungsbereiche zusammen angehen und mithilfe von vielen praktischen Beispielen für den Alltag besprechen und am eigenen Leib erleben.

Referent

Martin Knöpfli: Er ist Sportwissenschafter, Diplomtrainer und war zehn Jahre als Mitarbeiter und Dozent am Departement für Sport, Bewegung und Gesundheit an der Universität Basel tätig. Als Chefexperte von J+S-Kids führte er Leiterkurse für das Sportamt Basel-Stadt durch. Weiters ist er im Rahmen der Initiativen „fit-for-future“ oder „Burzelbaum“ als Referent für Lehrpersonen und Kindergartenpädagoginnen tätig. Neben seiner Tätigkeit als Schulleiter ist er heute in der ganzen Schweiz als selbstständiger Referent für Lehrerweiterbildung im Bereich der Bewegungs- und Gesundheitsförderung aktiv.

Termin und Uhrzeit

Freitag, 18. Juni 2021 von 15:00 bis 20:00 Uhr

Ort

Ausbildungszentrum Vorarlberg >>bewegt

Rundfunkplatz 4

6850 Dornbirn

Selbstbehalt

20,- EUR (Das Land Vorarlberg unterstützt die Teilnehmerinnen mit dem Restbetrag)

Maximale Teilnehmerzahl

20

Downloads

Ansprechpartner