Kinderjause: Schnell und einfach, cool und gesund

Anmeldefrist ist abgelaufen

Event/Weiterbildung ist ausgebucht

Keine Anmeldung nötig

Wie kann ich Kindern gesunde Lebensmittel schmackhaft machen? Was kann ich mit Kindern im Kindergarten schnell und einfach zubereiten?

Dieser Praxisworkshop ist voll mit kreativen und in Kindergruppen umsetzbaren Rezeptideen, die ideal als Jause, für unterwegs oder auch als Snack Freude bereiten. Neben den Antworten auf die erwähnten Fragen, werden von dem Referenten während des Zubereitens wichtige theoretische Grundlagen zu Lebensmitteln und deren Inhaltsstoffen vermittelt.
Ziel ist es, wie man mit Kindern zusammen hochwertige Lebensmittel in kreativen Rezepten schmackhaft erfahrbar machen kann.

Referent

Alexander Kowarc: Koch, Konditor und Diätkoch mit jahrelanger Berufserfahrung als Lehrer und Projektkoordinator im Tourismus und der Gastronomie. Er ist ständig auf der Suche nach regionalen Köstlichkeiten, aus denen er mit viel Kreativität und Raffinesse Rezepte entwickelt. Er leitet Kochworkshops (mehr Infos unter www.kochfit.at), präsentiert seine Kreationen in Kochshows interessierten Berufskollegen und Pädagoginnen, vernetzt Küchen und Landwirtschaft und liebt es mit seinen Kindern gemeinsam zu kochen.

Termin und Uhrzeit

Mittwoch, 3. März 2021 von 18:00 bis 21:00 Uhr

Ort

Wird rechtzeitig bekannt gegeben

Selbstbehalt

20,- EUR inkl. Lebensmittel (Das Land Vorarlberg unterstützt die Teilnehmerinnen mit dem Restbetrag)

Maximale Teilnehmerzahl

10

Downloads

Ansprechpartner