Bouldern mit Kindern - Klettern als Bewegungsspiel

Anmeldefrist ist abgelaufen

Event/Weiterbildung ist ausgebucht

Keine Anmeldung nötig

Klettern macht Spaß, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, Alter und Können. Klettern ist für Kinder ein Grundbedürfnis. Es gibt wenige Bewegungsformen, bei denen Kinderihren Körper besser kennen lernen, Körpereigenschaften erlangen und Geschicklichkeit schulen können. Beim Bouldern werden Wagnisse eingegangen und Grenzen ausgelotet. Wenn etwas schiefgeht, springt oder fällt man auf eine dicke Weichbodenmatte. Die Kindererlernen dadurch mit Ängsten und Freuden umzugehen und verbessern nebenbei noch Koordination und Kraft.

Inhalte
  • Einführung in die Welt des Kletterns
  • Kletterspiele
  • Bewegungsaufgaben
  • Klettertechniken / Grundtechniken
  • Sicherheitsregeln
Referent

Lukas Kühlechner: Er ist staatlich geprüfter Berg- und Skiführer, Outdoorpädagoge, Klettern gehört zu seinem Beruf. Seit vielen Jahren gibt er sein alpines Fachwissen in unterschiedlichsten Kursen weiter.

Termin und Uhrzeit

Samstag, 27. November 2021 von 08:30 bis 12:30 Uhr

Ort

KLIMMEREI Boulder GmbH

Quadrella 10

6706 Bürs

Selbstbehalt

20,- EUR inkl. Eintritt und bei Bedarf Kletterschuhe (Das Land Vorarlberg unterstützt die Teilnehmerinnen mit dem Restbetrag)

Maximale Teilnehmerzahl

16

Downloads

Ansprechpartner