Reden, die >>bewegen: Toni Innauer

Anmeldefrist ist abgelaufen

Event/Weiterbildung ist ausgebucht

Keine Anmeldung nötig

Leben ist Bewegung - Vom Sonderdach bis zu den „12 TIROLERN“

Toni Innauers Zeit im ÖSV als Springer, Trainer und Sportdirektor ist begleitet von überragenden Erfolgen aber auch dramatischen Rückschlägen. Diese Biografie machte ihn zum “Mister Skisprung” und einer (inter)nationalen Ikone im Sport.

Nach seiner Tätigkeit als Trainer und seinem Wirken als Nordischer Sportdirektor im ÖSV schrieb er jeweils ein Buch. Heute ist er Unternehmer, Sportmanager, Autor, Kolumnist, Keynote-Speaker und Seminarleiter zu verschiedensten Anlässen in Wirtschaft und öffentlichen Institutionen.

Toni Innauer ist es ein Anliegen, Menschen zur Bewegung zu inspirieren. In seinem Buch "Die 12 Tiroler" beschreibt er Körperübungen, die nach tierischem Vorbild funktionieren und zu mehr Wohlbefinden führen sollen.

Er schreibt, dass unser Bewegungsverhalten stetig sinkt, weil unsere Kinder oft nicht mehr die Chance haben, ein gesundes Ausmaß an Bewegung zu nutzen und Bewegungsformen kennenzulernen. Toni Innauer würde gerne der Bewegung einen höheren Stellenwert in der Schule einräumen, damit Kinder neben der fortschreitenden Digitalisierung unserer Welt einen geeigneten Ausgleich finden können.

Mehr zu seiner Person und seinen Publikationen auf seiner Webseite.

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos.
Die Anmeldung zum Vortrag ist bis zum 31.08.2022 möglich. Die Plätze sind limitiert.

Termin: Montag, 5. September 2022

Veranstaltungsort: Inatura Dornbirn

Einlass: Ab 18:30 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Downloads

Ansprechpartner

Ulrike Winsauer