Abschluss der Vortragsreihe 2021

Der Abschluss der diesjährigen Vortragsreihe erfolgte am 1. September 2021. Rund 140 Gäste lauschten gespannt den Worten von Kira Grünberg. Die ehemalige Stabhochspringerin hält den österreichischen Rekord in allen Klassen mit einer Höhe von 4,45 m. Am 30. Juli 2015 verletzte sich Kira den fünften Halswirbel bei einem schweren Sturz auf den Einstichkasten, sodass sie seither querschnittsgelähmt ist.

In ihren Vorträgen spricht sie darüber, wie sie es schafft, ihr neues Leben so zu akzeptieren, wie es ist, wodurch sie Hoffnung und Mut schöpft sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen und welche Charaktereigenschaften notwendig sind, um trotz eines schweren Schicksalsschlags ein glückliches Leben führen zu können.

Mit ihrer motivierenden und positiven Art zog sie alle Gäste des Vinomnasaals Rankweil in ihren Bann. Im Anschluss an den Vortrag gab es die Möglichkeit Fragen an sie zu stellen oder auch ihr Buch "Mein Sprung in ein neues Leben" signieren zu lassen.

 

„Ich dachte immer, wenn man sich das Genick bricht, ist man tot. Offenbar doch nicht. Glück gehabt!“

 

Danke der Buchhandlung Brunner in Rankweil für den Büchertisch.

 

Ansprechpartner