Das war >>bewegt in den Tag 2019!

Und wieder einmal konnten wir in fünf großartigen Gemeinden >>bewegt in den Tag starten! Dabei waren wir dieses Mal in den zwei neuen Gemeinden Hohenems und Lingenau frühmorgens unterwegs. Von Montag bis Freitag gab es für die Bürgerinnen in den Gemeinden Höchst, Schwarzach, Hohenems, Lingenau und Lochau ein abwechslungsreiches Freilufttraining.

Im Rahmen der Aktion >>bewegt in den Tag konnten wir über den Zeitraum von vier Wochen insgesamt 350 Teilnehmerinnen zum sommerlichen Frühsport motivieren.

Mit unseren Programmen wie Tôsô X, Krafttraining mit Mini-Bands, einem energiegeladenen Ganzkörpertraining oder ganz neu, Soccacise, sorgten unsere Trainerinnen für viel Spaß und Abwechslung für einen >>>bewegten Start in den Tag.

Im Anschluss an jede Einheit gab es für die Trainerinnen ein kleines Frühstück wie Müsli, Riebel oder Topfenbrötle sowie Getränken unserer Partnerfirmen Rauch und Diezano.

Zudem nahmen rund 300 Schülerinnen bei unserer Schulaktion im Rahmen von >>bewegt in den Tag teil. Für sie gab es abgewandeltes Trainingsprogramm sowie von der Firma Sutterlüty einen Apfel im Anschluss, um beschwingt in den Schultag starten zu können.

Auch in diesem Jahr war >>bewegt in den Tag eine gelungene Aktion, um den Menschen in Vorarlberg neue Impulse mitzugeben, wie mit wenig Aufwand etwas für die eigene Fitness getan werden kann. Unser Wunsch ist es, durch unsere Aktionen das Gesundheitsbewusstsein zu stärken und somit die persönliche Lebensqualität positiv zu beeinflussen.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir den mitwirkenden Gemeindeverwaltungen aussprechen, die uns im Vorfeld der Aktion und auch an den jeweiligen Standorten tatkräftig unterstützt haben.

Dankeschön auch unseren Sponsoren Rauch und Diezano, die uns mit Getränken unterstützt haben sowie bei Sutterlüty, welche uns Äpfel für die Schülerinnen bereitgestellt hat.

Wir freuen uns bereits auf das Jahr 2020!