Das war das 24-Wochenprogramm 2020

Starte (d)ein >>bewegtes Leben!

Sich wieder fit und gesund fühlen! Mit diesem Ziel starteten die TeilnehmerInnen Anfang März 2020 in ihr persönliches >>bewegtes Leben!

Das 24-Wochenprogramm baut auf die Säulen Bewegung, Ernährung und Entspannung. Schon Ende März wurden die TeilnehmerInnen von dem gegenwärtigen Virus COVID-19 eingebremst. Jedoch ließen sie sich nicht unterkriegen und es wurden in der Zusammenarbeit mit unseren ExpterInnen alternative Möglichkeiten mittels der digitalen Welt gefunden, um das abwechslungsreiche Programm allen zur Verfügung zu stellen.

Auf die wöchentlichen digitalen Treffen folgten wieder physische Treffen bei denen praktikable Tipps und wichtige Impulse gesetzt wurden. Ebenso war es den TeilnehmerInnen möglich, durch die gestärkte Motivation der Gruppe, ihren persönlichen Weg zum eigenen Wohlbefinden zu finden!

Rückmeldungen von ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten: 

„Ich gehöre zu den Wiederholungstätern bei "Starte dein >>bewegtes Leben!" und wahrscheinlich würde ich auch noch ein drittes Mal mit dabei sein. Das Programm ist abwechslungsreich und bietet einem einen guten Einblick in die verschiedensten Bereiche. Es gibt unzählige Möglichkeiten sein Leben in Schwung zu bringen und all diese werden vom Team von Vorarlberg >>bewegtaufgezeigt.
Für mich war die Dynamik in der Gruppe immer ein „Schubser“ selbst in Bewegung zu kommen. Denn es liegt an jedem selbst, und das 24-Wochenprogramm ist eine tolle Unterstützung.“

„Trotz den besonderen Umständen, über das gesamte Jahr hinweg, hat Euer Team immer versucht die wöchentlichen Einheiten abwechslungsreich und informativ zu gestalten. Ich habe einiges Neues bei Euch erfahren, und hoffe dies weiter in meinen täglichen Alltag einbringen zu können.“

„Der Dienstag war immer ein guter Tag, auf den ich mich freute. Die Bewegung in der Gruppe hat es gebracht. Und dank Marits SMART-Zielen sind meine täglichen 5 km Normalität geworden. Danke an das gesamte engagierte Team.
Auch im 2. Lockdown ist der Dienstagabend mein “Marschier“-Abend.“ 

„Es war fein, wöchentlich einen fixen Termin zu haben, auch wenn man mal nicht „motiviert“ war. Danach fühlte man sich immer gut, vor allem auch die „MitstreiterInnen“ immer wieder zu sehen.
Verschiedene Bewegungsformen und Ernährungstipps brachten eine gute Abwechslung. Ich bin froh dabei gewesen zu sein.“

24-Wochenprogramm 2021

Termin: jeweils Dienstagabend
Uhrzeit: 18.30 Uhr
Ort: Ausbildungszentrum Vorarlberg >>bewegt (Rundfunkplatz 4, 6850Dornbirn)

Wöchentliche Treffen in der Gruppe zu verschiedenen Themen, mit praktischen Informationen oder gemeinsamen Bewegungseinheiten. ExpertInnen aus der Ernährungs- und Trainingswissenschaft stehen für deine Anliegen zur Verfügung und betreuen dich individuell auf deinem Weg.

Du bestimmst den Preis!


Das Programm kostet 70,- EUR pro Monat, du erhältst allerdings für jedes besuchte Treffen 5,- EUR zurück. Je öfter du zu den Treffen kommst, desto größer ist der Erfolg und desto günstiger ist das Programm. Beim Abschlussgespräch erhältst du dann die „ersparte" Erfolgssumme zurück.
Das 24-Wochenprogramm wird von Vorarlberg >>bewegt preislich gestützt.
Voraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre

Ansprechpartner