Das war der Vorarlberg >>bewegt Bergerlebnistag für Familien

Der Bergerlebnistag am 10. Juli 2022 lockte zahlreiche Familien in die Vorarlberger Bergwelt. Insgesamt ließen sich 1.481 Personen (490 Familien) diesen besonderen Tag nicht entgehen.

In Kooperation mit den Vorarlberger Seilbahnen und dem Vorarlberger Familienpass konnten Familien alle Sommerbergbahnen im Ländle zum Preis von 20,- EUR nutzen.

Dass Kinder gerne an der frischen Luft und in der Natur unterwegs sind, ist weit bekannt. Das Verständnis dafür, dass Zeit in der Natur und Bewegung an der frischen Luft zum Alltag gehören, wird bereits in ganz jungen Jahren gelegt.

Wir freuen uns ganz besonders über die stetig steigenden Teilnehmerinnenzahlen und bedanken uns insbesondere bei den Vorarlberger Seilbahnen, die den Familien unzählige kindgerechte Attraktionen am Berg bieten und so das Wandern mit Kindern einmal mehr unterstützen und fördern.

Ansprechpartner