Das waren die Bewegungstreffs Herbst 2019

Über 2.100 Lauf- und Nordic Walkingbegeisterte bei den Bewegungstreffs im Herbst

Zum Abschluss der herbstlichen Bewegungstreffs dürfen wir wieder eine erfreuliche Bilanz vorweisen: An 13 Treffpunkten im ganzen Land wurden in acht Wochen insgesamt 2.139 Teilnehmende gezählt - davon 1.466 in den Laufgruppen und 673 Nordic Walkerinnen.

Der Blick auf die Teilnehmerinnenzahlen zeigt, dass sich die größten Gruppen nicht zwingendermaßen in den bevölkerungsreichsten Wohnorten zusammenfinden. Der stärkste Bewegungstreff war in Altach mit 347 Teilnehmenden, die in Relation zur Einwohnerzahl des Standorts größte Beteiligung wurde in Egg mit 148 Lauf- und Nordic Walkingbegeisterten registriert.

Unser herzlicher Dank ergeht an die 66 fachlich geschulten Trainerinnen, die bei den Bewegungstreffs im Einsatz waren. Woche für Woche kreieren sie neue und wöchentlich aufeinander aufbauende Trainingsprogramme um die Teilnehmerinnen mit viel Freude an der Bewegung über die acht Wochen zu begleiten.

Damit diese beliebte und bewährte Aktion auch in den kommenden Jahren an möglichst vielen Orten im ganzen Land angeboten werden kann, gibt es im kommenden Jahr wieder einen neuen Ausbildungskurs für die Leitung von Laufgruppen oder Nordic Walking Gruppen.

Ein herzliches Dankeschön wollen wir auch den Standortgemeinden aussprechen. Die Unterstützung der einzelnen Ansprechpartnerinnen ermöglicht uns, dieses Angebot zu schaffen und durchzuführen.

Wir wünschen euch eine erholsame und dennoch >>bewegte Adventzeit und sind bereits voller Vorfreude auf die Bewegungstreffs im Frühling 2020!

Es fehlen die Bilder der Trainerteams aus Hard, Feldkirch & Schruns.