Das waren die Bewegungstreffs im Herbst 2022

Mit den Bewegungstreffs >>bewegt durch den Herbst

Seit über zwölf Jahren werden die Bewegungstreffs zweimal jährlich durchgeführt mit dem Ziel der Gesundheitsförderung durch Bewegung. Wir unterstützen die Vorarlbergerinnen durch professionelle Trainings, die von ausgebildeten Trainerinnen durchgeführt werden.

Die Bewegungstreffs haben vom 19. September bis 9. November 2022 an insgesamt zehn Standorten stattgefunden (Bregenz, Egg, Dornbirn, Rankweil, Lustenau, Höchst, Wolfurt, Bezau, Bludenz und Satteins). In dieser Zeit wurde dabei eine Gesamtstrecke von 6.748 km in den unterschiedlichen Bewegungsarten und Gruppen zurückgelegt. Das Schöne ist, dass bei uns alle mitmachen können, denn wir bieten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade an.

Oft konnten sich die Teilnehmenden bei schönstem Herbstwetter bewegen, doch ab und zu waren wir bei nahezu winterlichen Bedingungen draußen unterwegs und nach der Zeitumstellung auf jeden Fall auch im Dunkeln. Doch unsere Trainerinnen blieben Dank der motivierten Teilnehmerinnen nie alleine. Bewegung tut einfach gut - nicht nur für das körperliche Wohlbefinden, sondern auch für die mentale Gesundheit.

Wir freuen uns, dass wir 1.248 Menschen dafür begeistern konnten, sich in der Natur zu bewegen. Ein großes Dankeschön gilt unseren Trainerinnen, die mit viel Leidenschaft und Engagement ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm anbieten.

Unser Dank gilt auch den Ansprechpartnerinnen in den einzelnen Gemeinden. Ohne ihre Unterstützung wären die Bewegungstreffs in dieser Form nicht möglich. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen nun allen Vorarlbergerinnen einen schönen, >>bewegten Winter und freuen uns auf die Bewegungstreffs im Frühjahr 2023.