Das waren die Intensivtage im Mai 2022

Vom 19. bis 22. Mai 2022 fanden erneut die Intensivtage in Schruns statt. Zehn Teilnehmerinnen fanden sich am Donnerstagabend zu einem ersten Kennenlernen im Aktiv & Spa Hotel Alpenrose ein.

Zehn Teilnehmerinnen, die unterschiedlicher nicht sein konnten: Einige sind schon länger auf der Suche nach einer Routine für mehr Bewegung im Alltag, andere waren gespannt auf Informationen zum Thema Ernährung, die Nächsten benötigten Details zum Trainingsaufbau und waren interessiert daran, wie sich Be- oder sogar Überlastungen auf den Körper auswirken.

So unterschiedlich jede/r Teilnehmerin war, so vielseitig waren die Trainingsalternativen, die unsere Trainerin Nicole aufzeigte. So konnte sie jede/n Teilnehmerin herausfordern, ohne dass der Spaß auf der Strecke blieb.

Auch bei den gebotenen Vorträgen kamen die Teilnehmerinnen voll auf ihre Kosten. Viele offene Fragen wurden geklärt und individuelle Tipps wurden von unseren Referentinnen weitergegeben, damit einem Start ins bewegte Leben nichts mehr im Weg steht.

Von unserem Partnerhotel Aktiv & Spa Hotel Alpenrose wurden wir den ganzen Tag mit frischen Früchten und selbstgemachten Müsliriegeln sowie frischem Quellwasser versorgt. Am Abend trafen sich alle zu anregenden Gesprächen und zum Erfahrungsaustausch bei Tisch. Ein außergewöhnliches Menü mit Lebensmitteln aus der Region rundete den ganzen Tag allabendlich ab.

Am Ende der Intensivtage hatten die Teilnehmerinnen viel gemeinsam: Die erlebten Bewegungseinheiten gaben allen Schwung, Energie und Selbstvertrauen, das Erlebte auch im Alltag umzusetzen. Neben den vielen positiven Rückmeldungen wurde ein wichtiger Ansatz wieder bestätigt: Die Freude an der Bewegung ist der beste Motivator.

Ansprechpartner