Das waren die Intensivtage im März/April 2022

Ende März/Anfang April konnten wir mit den Intensivtagen im Aktiv & Spa Hotel Alpenrose Schruns wieder einer tollen Gruppe an Teilnehmerinnen helfen, in ihr bewegtes Leben zu starten.

Dass unser Wochenende mit einem Wetterumschwung mit Regen und Schnee eingeleitet wurde, tat der Stimmung unter den Teilnehmerinnen keinen Abbruch. Nach einem Kennenlernen am Donnerstagabend und einer spielerischen Bewegungseinheit am darauffolgenden Morgen war die 14-köpfige Gruppe schon eingespielt und konnte sich ganz auf das bewegte Programm einlassen.

Neben Vorträgen von unseren Expertinnen aus dem Bereich der Ernährungswissenschaften, Physiotherapie und Sportwissenschaften lernt die Teilnehmenden koordinative, kräftigende und auch ausdauernde Sportarten kennen. Bei den Teilnehmerinnen, die Bewegung im Wasser, Tae Bo oder Yoga bisher noch nicht ausprobiert hatten, konnten wir Neugierde und Interesse wecken. Ein wenig Geschick benötigte man bei den koordinativen Einheiten und während unseren Ausflügen in die Natur konnten wir aufzeigen, wie schnell und unkompliziert man seinen Körper und auch Geist an der frischen Luft in Schwung bringen kann.

Von unserem Partnerhotel Aktiv & Spa Hotel Alpenrose wurden wir den ganzen Tag mit frischen Früchten und selbstgemachten Müsliriegeln sowie frischem Quellwasser versorg. Am Abend trafen sich alle zu anregenden Gesprächen und zum Erfahrungsaustausch bei Tisch. Ein außergewöhnliches Menü mit Lebensmitteln aus der Region rundete den ganzen Tag allabendlich ab.

Bis zum Ende des Wochenendes bildeten sich Gemeinschaften, die sich auch nach Ablauf der Intensivtage regelmäßig zu Bewegungseinheiten treffen wollen, eine Teilnehmerin macht sich auf die Suche nach einem Tanzkurs und will ihre Schlafgewohnheiten noch einmal überdenken und eine hochmotivierte Teilnehmerin nimmt sich vor, mehr auf ihren Körper zu hören und regelmäßig Erholungspausen einzuplanen.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen einen guten Start in ihr >>bewegtes Leben und wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Intensivtage im Mai 2022.

Ansprechpartner