Das war der Kindermarathon Bludenz 2019

Viel Stimmung und große Laufbegeisterung prägten den Bludenzer Kindermarathon am Sonntag, 7. April 2019.

In Vertretung von Sportlandesrätin Barbara Schöbi-Fink gratulierte Landesrat Christian Gantner dem Team von Bludenz-läuft und Vorarlberg >>bewegt zur Veranstaltung sowie allen teilnehmenden Kindern.

Insgesamt 1.618 Teilnehmerinnen waren bei den unterschiedlichen Bewerben am Start, viele davon mit ihrer ganzen Schulklasse oder Kindergarten- bzw. Kinderbetreuungsgruppe.

Die größten "Kindi-Gruppen" stellten die Bewegungskinderbetreuung Zwergengarten Am Bach mit 32 Kindern und der Bewegungskindergarten Klaus mit 31 Kindern. Teilnehmerstärkste Schule war die Volksschule Ludesch, die gleich drei Klassen mit zusammen 88 Schülerinnen am Start war.

Neben den je nach Alter gestaffelten Laufbewerben – vom Fröschle-Marathon für die Kleinsten bis zum Kids- und Junior-Marathon – über die Distanz von 250 bis hin zu 1.600 Meter gehörte auch heuer ein Familienlauf zum Programm, bei dem verschiedene Hindernisse – beispielsweise alte Autoreifen oder leere Getränkekisten – gemeinsam zu überwinden waren.

In allen Altersklassen gab es Pokale für die Besten, die Leistungen aller Teilnehmenden wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt.

Das Vorarlberg >>bewegt Team bedankt sich von Herzen bei allen Eltern, Helferinnen sowie Lehrpersonen und Kindergartenpädagoginnen, die mit ihren Gruppen dabei waren.

Ein besonderer Dank auch an die Schülerinnen des BG Bludenz, die die Kinder als Vorbereitung auf den Bewerb trainiert und betreut haben. Ohne den tatkräftigen Einsatz von vielen engagierten Menschen wäre es nicht möglich, eine so große und großartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen - einen herzlichen Dank auch an unseren Kooperationspartner Bludenz-läuft und den unzähligen Helferinnen vom ULC Bludenz.

Hier geht's zu den Ergebnissen und zu den Urkunden!

Ansprechpartner