Schluss mit Corona-Mythen und Unsicherheiten zur Corona Impfung

Durch die von der Bundesregierung angekündigten Maßnahmen (Impfpflicht, Verkürzung der Gültigkeit des Grünen Passes auf sieben Monate) wird es in den  kommenden Wochen für viele Sportlerinnen die Notwendigkeit geben, sich impfen zu lassen. Verfügbare Informationen zur Covid-Impfung werden oft entweder sehr wissenschaftlich kommuniziert oder - am anderen Ende der möglichen Bandbreite - verfälscht oder gar irreführend dargestellt. 
 

Martin Moder

Um Unsicherheiten herauszunehmen und offene Fragen zu klären hat sich das Olympiazentrum Vorarlberg in Abstimmung mit dem Land Vorarlberg auf die Suche nach einem Referenten gemacht, der nicht nur fachlich fundiert informieren kann, sondern dessen Ausführungen auch abseits einer wissenschaftlichen Darstellung fesselnd sind. Mit Martin Moder haben wir dafür die perfekten Fachmann gefunden. Der Molekularbiologe beschäftigt sich intensiv mit dem Coronavirus - er ist aber auch als Mitglied der Science Busters oder mit seinen Informationsvideos (z. B. https://www.youtube.com/watch?v=0LnkoEOHSiM - auf YouTube gibt's aber noch viel mehr) einem breiten Publikum bekannt.
 
In einem Online-Meeting (Zoom) wird er zuerst über den aktuellen Wissensstand zum Virus und zur Impfung informieren. Sehr wahrscheinlich wird bis dorthin bereits viel zur Omikron-Variante bekannt sein. Im Anschluss danach gibt es die Möglichkeit, auf eure Fragen einzugehen. Dieses Angebot ist speziell für Spitzen- und Nachwuchssportlerinnen aus Vorarlberg und ihre Trainerinnen konzipiert.

Der Onlinevortrag findet am Mittwoch, den 15. Dezember um 17:00 Uhr statt.
Alle Informationen zu dieser Veranstaltung findet ihr in diesem pdf
Zur besseren Planbarkeit bitten wir um Anmeldung unter https://forms.gle/5kicnbmcZjw5zVVs8 - den Zoom-Link bekommen  alle Angemeldeten per Mail am Veranstaltungstag.