Siegelverleihung Bewegungsgruppe im Kindergarten Hofen

Die blaue Gruppe des Kindergartens Hofen in Frastanz darf sich seit dem 7. Dezember 2022 offiziell Bewegungsgruppe nennen. Am Mittwochvormittag wurde in einem kleinen feierlichen Rahmen das Siegel durch Almedina Benning von Vorarlberg >>bewegt im Turnsaal des Kindergartens überreicht.

Als >>bewegte Starthilfe wurde ein Scheck über 200,- EUR an die Gruppenleiterin Sandra Ebenhoch übergeben. Damit können neue Bewegungsspiele angeschafft oder Ausflüge geplant werden. Darüber hinaus wurde ein Schild mit dem Logo von Vorarlberg >>bewegt als Erkennungsmerkmal überreicht. Dieses wird von nun an die Eingangstüre der Bewegungsgruppe schmücken.

In der blauen Gruppe werden insgesamt 16 Kinder betreut. Das pädagogische Team besteht aus insgesamt vier Mitarbeiterinnen. Die Hälfte des Teams hat die Ausbildung zum Vorarlberger >>Bewegungskindergarten in den vergangenen Jahren erfolgreich absolviert. Zwei neue Mitarbeiterinnen sind bereits für den kommenden Lehrgang, der im Januar 2023 starten wird, angemeldet.

Neben einem grünen Vorarlberg >>bewegt T-Shirt gab es für jedes Kind ein Schneerutscherle. Damit sind die Kinder bestens auf den bevorstehenden Winter vorbereitet und können diesen im Außengelände des Kindergartens hoffentlich bald ausgiebig testen.

Wir gratulieren dem engagierten Team der blauen Gruppe im Kindergarten Hofen!