Unsere neuen Rezepte sind online

Ist euch auch schon mal aufgefallen, welch hohe Erwartungen wir an unsere Ernährung haben?

Unsere Ernährung soll:

  • Abwechslungsreich sein
  • Unkompliziert und schnellzubereitet werden
  • Uns mit den wichtigsten Nährstoffen versorgen
  • Bestenfalls regional und saisonal sein
  • Ein Feuerwerk auf unseren Geschmacksrezeptoren entfachen

 

Gerade im Alltag stellt uns gesunde Ernährung vor eine Herausforderung. Schließlich wollen wir uns gesund ernähren, ohne das Geschmackserlebnis zu schmälern.

Der Bereich Ernährung gehört ebenso zu einem gesunden Lebensstil, wie Bewegung und Entspannung. Daher hat unsere Ernährungswissenschafterin Eva Brunner-Wildauer einige Rezepte zusammengetragen, die sowohl gesund als auch lecker sind und keine Haute-Cuisine-Künste voraussetzen.

 

Aufgeteilt sind die Rezepte in unterschiedliche Kategorien:

  • Energie für Frühstück, Jause und zwischendurch
  • Sattmacher für mittags und abends
  • Süßigkeiten selbst gemacht –schmackhaft und gesund
  • Saisonales „usm Ländle“ – Jeder kann kochen!

Hier kommst du mit einem Klick zu den Rezepten.

Viel Spaß beim Ausprobieren und "an Guata"!

Ansprechpartner