Eislaufen mit Kindern

Anmeldefrist ist abgelaufen

Event/Weiterbildung ist ausgebucht

Keine Anmeldung nötig

In der Winterzeit gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten sich draußen zu bewegen - das Eislaufen ist eine davon! Über das Eis zu gleiten ist vor allem für die Kleinsten etwas Besonderes. Denn, wer auf Kufen unterwegs ist, der fühlt sich im Gleichgewicht.

An diesem Nachmittag wird sehr praxisorientiert veranschaulicht, wie man den Kindern auf spielerische Art und Weise das Eislaufen näherbringen kann. Zum einen soll das Eigenkönnen aufgefrischt werden und zum anderen sollen die Teilnehmenden dazu befähigt werden, Kindern durch verschiedene Tipps und Hilfestellungen den Spaß an der Bewegungsform Eislaufen zu vermitteln.

Referent

Martin Knöpfli: Er ist Sportwissenschafter, Diplomtrainer und war zehn Jahre als Mitarbeiter und Dozent am Departement für Sport, Bewegung und Gesundheit an der Universität Basel tätig. Als Chefexperte von J+S-Kids führte er Kurse für das Sportamt Basel-Stadt durch. Weiters ist er im Rahmen der Initiativen "fit-for-future" oder "Burzelbaum" als Referent für Pädagoginnen tätig. Neben seiner Tätigkeit als Schulleiter ist er heute in der ganzen Schweiz als selbstständiger Referent für Pädagoginnenweiterbildungen im Bereich der Bewegungs- und Gesundheitsförderung aktiv.

Termin und Uhrzeit

Freitag, 26. Januar 2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr

Ort

Eislaufplatz Hard

Seestraße 60

6971 Hard*

*Änderungen hinsichtlich des Veranstaltungsortes und der Beginnzeit sind möglich und werden spätestens bei der Erinnerungsmail bekannt gegeben.

Selbstbehalt

25,- EUR inkl. Eintritt und bei Bedarf Leihgebühr für ein Paar Eislaufschuhe (Das Land Vorarlberg unterstützt die Teilnehmenden mit dem Restbetrag)

Maximale Weiterbildungsplätze

16

Altersbereich der zu betreuenden Kinder

4 bis 6 Jahre

Downloads