Mitmachen beim Radius 2024

Clever ist, wer seine Radkilometer sammelt!

Vorarlberg radelt: RADIUS 2024 vom 20. März bis 30. September 2024

Du möchtest gerne einen Beitrag zum Schutz unseres Klimas leisten? Dann steig doch einfach aufs Fahrrad und sammle umweltfreundliche Radkilometer beim RADIUS 2024. Das tut der Umwelt gut, aber auch der eigenen Gesundheit.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt 150 Minuten moderate Bewegung pro Woche. Radfahren gehört dabei zu den besonders schonenden Sportarten. Tägliches Radfahren hält fit, stärkt den Kreislauf und auch das Immunsystem – in Zeiten von Corona besonders wichtig.

Wer regelmäßig in die Pedale tritt, tut aber nicht nur sich selbst, sondern auch der Umwelt etwas Gutes, ist doch das Fahrrad das mit Abstandumweltfreundlichste Verkehrsmittel.

Die Anmeldung und weitere Informationen findest du unter: vorarlberg.radelt.at

Unser Tipp: Lade dir die neue Vbewegt App herunter und verbinde sie mit deinem Radius-Konto!

Mit der Vbewegt App kannst du deine Radkilometer über die Sportuhr tracken und hochladen oder manuell eintragen - die Radkilometer werden dann automatisch beim Radius 2024 berücksichtigt.

Martin Schachenhofer

Downloads